SMV

SMV 2017/18

Roman Retsch, Duygu Akdesir, Hannah Weilguni, Kevin Brodbeck

Roman Retsch - Schülersprecher

Hey mein Name ist Roman Retsch,

ich bin 18 Jahre alt und  gehe ins Sg 1/2. In meiner Freizeit bin ich für euch im JGR tätig. Unter anderem bin ich auch aktiver Feuerwehrmann und lege ab und zu in Mannheim oder Stuttgart als House Dj auf. Ich wollte Schülersprecher werden, um mit euch und meinem Team die Schule jeden Tag ein kleines Stückchen besser und vielleicht sogar einfacher zu machen.

Meine Ziele dieses Jahr sind: Wasserspender, den Zusammenhalt mit dem WG zu stärken.

Wenn ihr ein Problem habt kommt einfach und sprecht uns an.

Auf ein gutes Jahr:)

Hannah Weilguni - Stellvertreterin

Mein Name ist Hannah Weilguni und ich bin aus der Klasse SG 2/2. In meiner Freizeit lese ich gerne, spiele Gitarre und singe oder fotografiere das, was mir gerade vor die Linse kommt. Außerdem treffe ich mich auch gerne mit meinen Freunden.

Und genauso wie ich mich für meine Freunde interessiere, gilt mein Interesse den Schüler*innen. Ich werde mein Bestes geben, die Schülerschaft so gut wie möglich zu unterstützen und für ihre Wünsche bei der Schulleitung zu kämpfen. Auch wenn Probleme bestehen, gebe ich mein Bestes euch dabei zu unterstützen. Ein Ziel soll es dieses Jahr sein, den Wintersporttag für das nächste Schuljahr wieder einzuführen, tolle Events zu planen und einfach mit euch allen Spaß zu haben. Ich freue mich auf eine hammer Zeit mit euch.

Kevin Brodbeck - Stellvertreter

Ich heiße Kevin Brodbeck und bin aus der Klasse SG2/2. Wenn ich Freizeit habe, treffe ich mich oft mit Freunden, mache Musik oder beschäftige mich sehr viel mit Film und Theater. Das ist nun mein zweites Jahr an dieser Schule und im ersten Jahr sind mir ein paar Dinge aufgefallen, die ich gerne ändern und/oder verbessern möchte. Ich möchte im Interesse der Schüler handeln, da wir fünf Tage die Woche hier verbringen, oft bis zum Nachmittag. Es stehen viel Projekte an, die ich unbedingt umsetzen möchte. Diese Projekte sind schulintern, ebenso aber auch der Umwelt gewidmet. Da ich ein Verteter der Schüler bin, steh ich jederzeit für Fragen und Wunschäußerungen bereit und werde versuchen diese so gut wie möglich, mit meinem Team, umzusetzen. Ich freue mich auf ein Jahr mit hoffentlch bemerkbaren Verbesserungen und eurer Unterstützung.

Duygu Akdesir - Stellvertreterin

Hi, ich bin Duygu, 17 Jahre alt und komme aus dem SG 2/1. Außerhalb der Schule spiele ich Volleyball, lese gerne und schaue liebend gern Serien auf Netflix an. Also wenn ihr jemanden für eine Seriendiskussion braucht, könnt ihr mich jederzeit ansprechen. Noch dazu bin ich auch beim Schulsanitätsdienst der EvBS aktiv.

Der Grund, wieso ich Schülersprecherin werden wollte, ist, dass ich die Wünsche der Schüler ermöglichen möchte. Ich möchte den Schülern auch eine Möglichkeit geben ihre Ideen mit einzubringen, damit wir uns nicht nur daheim, sondern auch in der Schule wohl fühlen. Außerdem freue ich mich schon sehr auf die Zusammenarbeit mit der Schulleitung, der SMV und dem Schülersprecherteam.

Schüler der Geislinger EvBS beschenken Heimkinder

Warum immer groß denken, wenn man auch im Kleinen helfen kann? Diese Frage stellten sich die Schüler der Geislinger Emil-von-Behring-Schule kurz vor Weihnachten und münzten die Idee, bedürftige Kinder weltweit zu beschenken, auf die Region um.

Weiterlesen …