Schulleitungsteam der Emil-von-Behring-Schule ist wieder komplett

Das Schulleitungsteam der Emil-von-Behring-Schule (EvBS) ist wieder komplett: Evelyn Voigt wurde mit der Wahrnehmung der Dienstaufgaben der ständigen Vertreterin der Schulleiterin beauftragt. Sie leitet außerdem weiterhin die Abteilung Altenpflege.

Kerstin Bassler übernahm die Abteilungsleitung für die Berufskollegs Gesundheit und Pflege I und II und das Berufskolleg Soziales in Teilzeit. Außerdem arbeitet sie im Bereich Netzwerkbetreuung federführend. „Digitalisierung“ wird auch an der Emil-von-Behring-Schule groß geschrieben, so dass sie eine wichtige Funktion inne hat.

Evelyn Voigt kennt die Emil-von-Behring-Schule in- und auswändig, ist sie doch schon seit über 30 Jahren an der Schule tätig. Die Leitung der Abteilung Altenpflege, die sie hohem Engagement ausübt, wurde ihr 2002 übertragen. Evelyn Voigt bringt Erfahrungen und Kenntnisse aus verschiedenen Tätigkeiten des Schullebens mit, war sie doch schon als Verbindungslehrerin, Personalrätin, Leiterin des Netzwerkteams tätig, arbeitete schon seit vielen Jahren im Stundenplan- und Statistikteam mit und ist mit treibende Kraft im Bereich der Schulentwicklung und des internationalen Austausches im Rahmen des Erasmus-Programms. Seit Beginn des neuen Schuljahres begann jedoch ein neuer Lebensabschnitt für sie: sie ist nun die „Herrin“ über alle Pläne der Schule. „Ich komme jetzt sehr viel mit Schülerinnen und Schülern aus allen Schularten in Kontakt und freue mich darüber, wie freundlich und höflich alle an der Schule mit mir und miteinander umgehen. Es macht Spaß für sie die bestmöglichen Stunden- und Vertretungspläne zu erstellen!“

Große Freude herrscht an der EvBS auch darüber, dass die vielseitige und erfahrende Kollegin Kerstin Bassler nun die Geschicke der Abteilung Berufskolleg und Netzwerkbetreuung leitet. Sie sieht die Weiterentwicklung im Bereich der Berufsorientierung an der EvBS als entscheidende Aufgabe und bringt diesbezüglich einen großen Erfahrungsschatz aus der Kaufmännischen Schule in Göppingen mit, wo sie als Beauftragte für Berufs- und Studienorientierung im Bereich Berufskolleg und Gymnasium agierte. Den Übungsfirmen „Carpe vitam“ und „Naturesphere“ konnte sie zusammen mit ihrem Team einen modernen Anstrich geben und eine Up-to-date-Software einführen. In allen Belangen ist sie hochengagiert und arbeitet unter anderem mit Hochdruck zusammen mit ihrem Netzwerkteam daran, das Netzwerk der Schule ständig auf dem neuesten Stand der Technik und Pädagogik zu halten. Sie passt hervorragend ins Schulleitungs-Team der EvBS, da sie wie auch alle ihre Schulleitungs-Teammitglieder, davon überzeugt ist: „Junge Menschen einen Stück ihres Weges begleiten, beraten und prägen zu können, als Lehrkraft mit ihnen arbeiten zu dürfen und sie dann mit erfolgreichem Abschluss zu entlassen, dies ist die schönste berufliche Tätigkeit, die es gibt!“

Foto:
Das Schulleitungsteam ist wieder komplett.

von links: Kerstin Bassler, neue Abteilungsleiterin BKs; Gabriele Braun, Schulleiterin; Evelyn Voigt, Stellvertretende Schulleiterin; Nicole Ludwig, Abteilungsleiterin SGGS

Fotograf: Reinhard Weber

Zurück